Dienstag, 31. Juli 2012

Kokosbuttermilchkuchen

Hallo!

Heute habe ich mal eine besondere Dekoration für Euch. Da ich dies schon auf einigen Blogs gesehen habe, dachte ich mir, muss ich das auch mal ausprobieren.
Und was passt da nicht besser als der Abschied von meinem Sohn aus der Kinderkrippe.
Ich habe als kleines Dankeschön für die Erzieherinnen einen Kuchen gebacken. Verziert habe ich den Kuchen dann anschließend mit Buchstaben aus Esspapier, die ich vorher ausgestanzt habe. 

Und hier könnte Ihr das Ergebnis sehen.


 Hier noch das Rezept für den Kokosbuttermilchkuchen:

Teig
4 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
2 Tassen Buttermilch
2 Pack. Backpulver
2 Eier

alles zusammen verrühren

Belag
2 Tassen Kokosraspel
1 1/2 Tassen Zucker
1 Pack. Vanillezucker

mischen und auf den Teig verteilen

20 - 25 min  bei 180 °C backen
anschließend 2 Becher Schlagsahne sofort über den warmen Kuchen verteilen. FERTIG!!!

Guten Appetit!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und viel Spaß beim backen.

Liebe Grüße
Nicole

Keine Kommentare: